24.09.2024

Neue hebammengeleitete Anmeldesprechstunde in der Geburtshilfe

Das St. Agnes-Hospital Bocholt erweitert sein Angebot in der Geburtshilfe

Das Hebammenteam am St. Agnes-Hospital Bocholt unter der Leitung von Hildegard Stroick-Wesseling bietet ab Oktober eine neue Anmeldesprechstunde an.

Bocholt. Das St. Agnes-Hospital Bocholt erweitert sein Angebot in der Geburtshilfe und führt ab dem 1. Oktober 2024 eine regelmäßige hebammengeleitete Anmeldesprechstunde für werdende Eltern ein. Die Sprechstunde richtet sich speziell an Schwangere ab der 34. Schwangerschaftswoche, die ihre Geburt planen und sich auf das bevorstehende Ereignis optimal vorbereiten möchten.

Wann: Jeden Dienstag, von 9:00 bis 13:00 Uhr
Wo: Kreißsaal des St. Agnes-Hospitals Bocholt

Was erwartet die Schwangeren? In der Anmeldesprechstunde erhalten die werdenden Mütter eine individuelle und einfühlsame Beratung durch erfahrene Hebammen. Der Fokus liegt auf der Besprechung des Geburtsablaufs, wobei persönliche Fragen, Wünsche und Bedürfnisse der Schwangeren im Mittelpunkt stehen. Ziel ist es, den werdenden Müttern eine natürliche und sichere Geburt zu ermöglichen und sie dabei in einer ruhigen und vertrauensvollen Atmosphäre zu begleiten.

Terminvergabe:
Eine Anmeldung zur Sprechstunde ist von Montag bis Freitag, zwischen 7:00 und 15:00 Uhr, telefonisch unter der Nummer 02871-202200 direkt im Kreißsaal möglich.

Wichtiger Hinweis:
Diese Anmeldesprechstunde ersetzt nicht die regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen bei der Gynäkologin, dem Gynäkologen oder der Hebamme. Sie richtet sich ausschließlich an Schwangere ohne Risikoschwangerschaft. Bei einer Risikoschwangerschaft muss ein spezielles Geburtsplanungsgespräch mit einem Arzt oder einer Ärztin geführt werden.